Die Produzenten von Teebeuteln sind perfekte Verführer, wenn es darum geht, ihre Ware an den Mann und an die Frau zu bringen.

Es gibt Menschen, die haben flüssige Lüste - obwohl, das stimmt sprachlich nicht, denn nicht die Lüste sind flüssig, sondern der Gegenstand der Lüste ist flüssig. In diesem Fall handelt es sich um Tee!

Die Teeproduzenten tragen diesen Lüsten Rechnung. Sie sind perfekte Verführer, wenn es darum geht, ihre Ware an den Mann und an die Frau zu bringen. Vergleichen wir ihre Vorgehensweise mit der eines Casanovas - alle Casanovas dieser Welt mal kurz weghören: Zuerst wecken sie das Interesse und in Folge die Lust des "Opfers", um ihm dann alles an Botschaften glaubhaft machen zu können, deren Erfüllung in weiter Ferne liegen kann, aber nicht muss!

Sie meinen, das sei übertrieben argumentiert? Ich finde nicht. Schauen wir uns doch mal kurz an, welche Namen die Teefabrikatenverführer ihren Tees so geben. Fast wäre ich versucht, ein Gedicht daraus zu machen. Aber es wird auch mit einer kleinen Geschichte gehen:

"Earl Grey" war wieder einmal unterwegs. "Landeslust" hatte ihn erfasst, ganz "Klassisch" einfach "Landeslust" nach der "Kleinen Sünde". "Fixkräuter" und "Rotbusch" säumten seinen Weg, als er sich voll "Heißer Liebe" und der Sehnsucht nach einem "Sweet Kiss" auf den Weg machte...

Wie diese Geschichte wohl ausgegangen ist? Ich kenne die Antwort: Wir alle haben uns überreden lassen und voller "Landeslust" nach der "Kleinen Sünde" unsere Einkaufskörbe gefüllt. Nun brühen wir sie Zuhause auf in der Hoffnung, sie halten, was sie versprechen. Aber das hatten wir ja beim Casanova oben schon erörtert: Die Wünsche können in Erfüllung gehen oder auch nicht...Das haben die Tees und das Leben gemeinsam!