Buxtehude Nachdem ein maskierter Mann in der Nacht zu Montag versucht hatte, eine Autotür des Fahrzeuges eines Sauensiekers an einer Ampel in Buxtehude aufzureißen, ereignete sich jetzt ein ähnlicher Vorfall.

Wie die Polizei mitteilt, hatte eine Buxtehuderin, 73, am Montag um 9.35 Uhr ihr Auto in einer Parkbucht gegenüber der Volksbank-Filiale an der Straße "Delmer Bogen" abgestellt und war in die Bank gegangen.

Kurze Zeit später kehrte sie zu ihrem Auto zurück, setzte sich auf den Fahrersitz und legte ihre Handtasche auf dem Beifahrersitz ab. Beim Anschnallen sah sie, dass sich ein maskierter Mann näherte. Plötzlich wurde die Beifahrertür aufgerissen, der Maskierte ergriff die Handtasche un rannte davon. Die Geschädigte beschreibt den Täter als um die 30, schlank und sportlich mit mitteleuropäischem Aussehen. Er trug ein dunkles Kapuzenshirt und eine dunkle Hose. Hinweise an 04161/64 71 15.