Die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr konnten ein Übergreifen der Flammen auf ein benachbartes Wohnhaus gerade noch verhindern.

Fleestedt. Bei einem Feuer in der Nacht von Freitag auf Sonnabend sind in der Friedrich-Scheunemann-Straße in Fleestedt ein Carport und zwei Autos, ein Volvo und ein Renault Twingo, vollkommen zerstört worden. Die Helfer der Freiwilligen Feuerwehren aus Fleestedt und Hittfeld konnten gerade noch rechtzeitig ein Übergreifen der Flammen auf ein benachbartes Wohnhaus verhindern. Durch die enorme Hitze waren die Fensterscheiben des benachbarten Wohnhauses bereits geborsten.

Nach etwa zwei Stunden konnten die Feuerwehrleute ihre Geräte wieder einpacken, der Brand war gelöscht, alle Brandnester zerstört. Die Schadenshöhe und die Brandursache sind bisher noch unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.