Der Dixie-Jazz zieht ein in den Ovelgönner Hof in der Hamburger Chaussee 81. Wenn die "Hedgehog Stompers" aus Buxtehude und "Max Collie`s Rhythm Aces" aus London am kommenden Freitag, 16. September, gemeinsam auf der Bühne musizieren, dann bleibt kein Fuß mehr still am Boden stehen. Zum wiederholten Male wollen beide Bands mit einem gemeinsamen Auftritt das Publikum mit live Musik begeistern. Max Collie - er wird sogar als "Weltmeister" seines Fachs betitelt - wird von Jim Mc Intosh, Roger Myerscough und Trefor Williams aus der damaligen Erstbesetzung begleitet.

1986 spielten Max Collie und die Hedgehogs in der alten Markthalle, dem heutigen Brauhaus, zum ersten Mal gemeinsam. Seither macht er regelmäßig Station an der Este und begeistert seine Fan-Gemeinde. Das Konzert beginnt ab 20 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf (14 Euro) und an der Abendkasse (16 Euro) sowie unter Telefon 04161/501 23 45 (Stadtinfo) und 04161/71 80 (Ovelgönner Hof).