Nach der Sanierung des Bolzplatzes an der Ostfrieslandstraße geht es nun auch am Uhlenhoffweg im Stadtteil Finkenwerder voran.

Finkenwerder. Am Mittwoch begann die Tiefbauabteilung von Mitte mit dem Abbruch und der Entsorgung des bisherigen, zuletzt nicht mehr bespielbaren Kunststoffkleinfeldes. Rund 85 000 Euro kostet die Entsorgung des alten sowie der Bau des neuen Kunststoffkleinfeldes und wird damit teurer als zunächst erwartet. "Es führt dennoch kein Weg daran vorbei, das Spielfeld endlich zu erneuern", sagte der Finkenwerder SPD-Bezirksabgeordnete Ralf Neubauer, 29.Vor allem für die Finkenwerder Schulen sei das neue Feld wichtig, da ihnen zurzeit kein Platz zur Verfügung stehe. Am Dienstag soll der Regionalausschuss Finkenwerder über die zusätzlichen Haushaltsmittel beraten. Die Sozialdemokraten wollen das Sportfeld in den Wintermonaten zudem als Eisbahn nutzbar machen.