Das zwei Tage vorher gewonnene Pokalspiel gegen den Klipper THC sorgte bei den Regionalliga-Hockeydamen der TG Heimfeld für die nötige Motivation beim 7:1 im ersten Saisonspiel gegen den Bremer HC.

Harburg. Die Mannschaft aus der Oberliga hatte den Heimfelder Damen nicht sonderlich viel entgegen gebracht, so dass diese bereits früh in Führung gegangen waren und letztendlich mit das Pokalspiel 7:1 gewonnen hatten.

In Bremen setzten die Damen der TGH ihren Gegner von Anfang an unter hohen Druck und wurden bereits nach wenigen Minuten mit dem 1:0 durch Lucie Düring belohnt. Merle Aschenberg und Anke Kastner bauten die Führung aus. Nach einer Strafecke für den Bremer HC und einer weiteren brenzligen Situation in Kreisnähe fand Trainer Alexander Otte ein paar wachrüttelnde Worte. Danach trafen wieder Lucie Düring durch eine starke Einzelleistung zum 4:0-Pausenstand und nach dem Seitenwechsel Amelie Herzberg und noch einmal Lucie Düring mit ihren dritten Treffer. Den Schlusspunkt setzte Constanze Schumann-Plekat.

Knapper ging es bei den TGH-Herren zu, die zum Saisonauftakt in der Regionalliga mit 2:3 beim Uhlenhorster HC II starteten. Die Treffer erzielten Florian Stiller und Lasse Simon.

Sonnabend, 16 Uhr, ist Aufsteiger TTK zu Gast. Die Damen spielen 11.30 Uhr gegen den Hamburger Poloclub.