Wollten Sie auch immer schon von einem Bildhauer das Gestalten lernen? Die Kunststätte Bossard gibt dazu die Gelegenheit.

Mit Fingerspitzengefühl, Fantasie und dem richtigen Werkzeug können unter richtiger Anleitung die ersten eigenen Skulpturen entstehen. Die Kunststätte Bossard gibt dazu die Gelegenheit. Der Bildhauer Mathias Kadolph zeigt Laien, wie auch ohne Vorkenntnisse Figuren entstehen. Am 17. und 18. September findet der Kurs "Modellieren in Ton" statt (jeweils 10-16 Uhr). Nach Material-, Werkzeug- und Technikkunde formen die Teilnehmer, die mindestens 14 Jahre alt sein sollten, lebensgroße Büsten.

Am 24. und 25. September (10-16 Uhr) geht es im zweiten Workshop um das Thema Holzbildhauerei. Auch dieser Kurs eignet sich für Anfänger, hier sollte man mindestens 16 Jahre sein. Beide Workshops kosten jeweils 90 Euro, zuzüglich 25 bis 40 Euro für Material. Eine Anmeldung an der Kunststätte Bossard unter Telefon 04183/51 12 ist erforderlich.