Ein 23 Jahre alter Fahrer eines grauen Audi hat in der Nacht zu Sonnabend in Wilhelmsburg die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Ein 23 Jahre alter Fahrer eines grauen Audi hat in der Nacht zu Sonnabend in Wilhelmsburg die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist gegen einen Ampelmast geprallt. Seine Beifahrerin,19, erlitt schwere Rückenverletzungen und musste von einem Notarzt an der Unfallstelle versorgt werden. Der 23-Jährige fuhr auf der Harburger Chaussee in Richtung Georg-Wilhelm-Straße. Ein Zeuge sah das Fahrzeug "mit erheblicher Geschwindigkeit" vorbeifahren, bevor er es aus dem Blickfeld verlor. Wenig später habe er einen lauten Knall vernommen und die Polizei gerufen. Am Unfallort gab der 23-Jährige an, ein silberfarbenes Fahrzeug, vermutlich ein Mercedes, habe ihm die Vorfahrt genommen. Das Fahrzeug sei aus der Schlenzigstraße in die Harburger Chaussee eingebogen - deshalb sei es zu dem Unfall gekommen. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich telefonisch im Wilhelmsburger Polizeikommissariat 44 unter der Rufnummer 040/4286-54410 zu melden.