Der Wilhelmsburger SPD-Bürgerschaftsabgeordnete Metin Hakverdi, 42 (SPD), freut sich darüber, dass die Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt (BSU) nach Wilhelmsburg an die Neuenfelder Straße umziehen wird.

Wilhelmsburg. Hakverdi: "Viele Wilhelmsburger haben auf diese Entscheidung gewartet. Die BSU kommt nach Wilhelmsburg. Das ist gut so!" Der SPD-Senat hatte am Donnerstag entschieden, dass die Stadtentwicklungsbehörde bis 2013 nach Wilhelmsburg in ihr neues Gebäude zieht. Dazu kommt auch die Umweltbehörde, die bisher in Rothenburgsort residiert. Hakverdi: "Ich weiß, dass viele Wilhelmsburger auf diese Entscheidung gewartet haben. Dass wir jetzt Klarheit haben, ist gut für Wilhelmsburg. Ich erwarte, dass dieses Bekenntnis zum Standort Neue Mitte Wilhelmsburg die Projekte von IBA und igs und die Perspektive für die neue Wilhelmsburger Mitte stärkt."