20 Jahre lang war er Leiter und Moderator des politischen Magazins “Report“ in der ARD. Für sein Engagement erhielt er zahlreiche Auszeichnungen wie den Bambi oder den Adolf-Grimme-Preis. Nun kommt er als Gastredner zum Investmenttag der Sparkasse Harburg-Buxtehude in Buchholz.

Buchholz. 20 Jahre lang war er Leiter und Moderator des politischen Magazins "Report" in der ARD. Für sein Engagement erhielt er zahlreiche Auszeichnungen wie den Bambi, den Adolf-Grimme-Preis und mehrere Umweltpreise, zuletzt den Europäischen Solarpreis 2007. Seine hohe Kompetenz in politisch-humanistischen Themen einerseits und ökologischen Themen andererseits macht ihn zum begehrten Berater in Energiefragen - und das weltweit.

Der Mann, von dem das Zitat stammt "Zukunft ist kein Schicksalsschlag, sondern die Folge der Entscheidungen, die wir heute treffen" gastiert am Montag, 19. September, auf Einladung der Sparkasse Harburg-Buxtehude in der Empore Buchholz. Franz Alt ist ab 19 Uhr der Stargast auf dem 4. Sparkassen Investmenttag. Der Investmenttag insgesamt dreht sich rund um das Thema Nachhaltigkeit. Der einstündige Vortrag von Franz. Alt, dem der Ruf eines rhetorisch brillanten Referenten vorauseilt, steht unter der Überschrift "Unsere Zukunft: Die drei großen E - Energieeffizienz, Erneuerbare Energien, Energieeinsparung".

Im Anschluss beantwortet Franz Alt Fragen aus dem Publikum. Nachfolgend bieten sich den Besuchern und den Organisatoren der Sparkasse beim gemeinsamen Imbiss genügend Ansatzpunkte für Diskussionen und einen regen Meinungsaustausch.

Bereits von 18 Uhr an sowie im Anschluss an den Vortrag informieren die Sparkasse und einige Partner an Ständen im Foyer der Empore über aktuelle Entwicklungen aus den Bereichen Wertpapieranlagen und Immobilien. Das energieoptimierte Bauen und Modernisieren gehört ebenso zu den angebotenen Themen wie Kapitalanlagen unter der Prämisse der Nachhaltigkeit.

Interessierte Kunden und Nichtkunden sind eingeladen. Eintrittskarten sind ab sofort in der Geschäftsstelle Buchholz der Sparkasse Harburg-Buxtehude, Poststraße 7, erhältlich.