Ein Motorradfahrer, 21, ist am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 5500 Euro.

Salzhausen/Winsen. Eine Frau, 48, war gegen 16.55 Uhr mit ihrem VW Golf in der Schützenstraße an einem parkenden Auto vorbei nach links in den Eichenkamp abgebogen und hatte dabei den entgegen kommenden Motorradfahrer übersehen. Der Mann fuhr mit seiner Yamaha in den VW und kam zu Fall. Er wurde schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 5500 Euro. Auch im Lerchenweg in Winsen krachte es am Donnerstag gegen 13.50 Uhr. Ein 80-Jähriger setzte sich in seinen 5er BMW und fuhr damit los - allerdings rückwärts gegen den Zaun eines benachbarten Grundstückes. Die Beamten stellten Alkoholgeruch fest und ließen den 80-Jährigen pusten: 1,68 Promille.