Auch in den vergangenen Jahren wurden immer wieder soziale Einrichtungen aus den Erlösen des Winterballs der Schützen unterstützt.

Harburg. Gildekönig Thomas Lüllau und der 2. Patron der Harburger Schützengilde, Dr. Enno Stöver übergaben zusammen mit Bernd Meyer von der Sparkasse Harburg-Buxtehude eine Spende über 1000 Euro für die Jugendarbeit der St. Paulus-Kirchengemeinde in Heimfeld.

Die Spendensumme ist der Erlös der sportlichen Schieß- und Torwandwettbewerbe des 6. Harburger Winterballs im Dezember 2010 zu Ehren seiner Majestät Frank Kirste im Hotel Lindtner sowie einer zusätzlichen Spende der Sparkasse Harburg-Buxtehude.

Auch in den letzten Jahren wurden immer wieder soziale Einrichtungen aus den Erlösen des Winterballs unterstützt. Frank Kirste und die Organisatoren des Winterballs nahmen den Tipp von Hotel-Inhaberin Heida Lindtner auf, liegt doch die St. Paulus-Kirche im direkten Umfeld des Schwarzenberges und des Gildehauses.

Auch dem amtierenden Gildekönig Thomas Lüllau ist die Unterstützung der Kinder- und Jugendarbeit ein großes Anliegen.