Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonnabendnachmittag auf der Autobahn 7 zwischen Egestorf und Evendorf.

Egestorf. Auf der Fahrbahn in Richtung Hannover kam gegen 16.45 Uhr ein Fiat Barchetta von der Fahrbahn ab, überschlug sich im Böschungsbereich und blieb kopfüber auf dem Standstreifen liegen. Ein unbekanntes Fahrzeug war zuvor vom rechten Fahrstreifen auf den mittleren Fahrstreifen gewechselt - der Fiatfahrer war nach links ausgewichen und hatte dabei das Lenkrad verrissen. Da der Fahrer zuerst nicht befreit werden konnte, alarmierten die Ersthelfer sofort über die Rufnummer 112 die Feuerwehr. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Egestorf waren innerhalb weniger Minuten an der Einatzstelle. Der Fahrer des Cabrios konnte sich schon beim Eintreffen der Egestorfer Feuerwehrleute durch einen kleinen Spalt zwischen Tür und Fahrbahndecke aus dem Wrack befreien.

Egestorfer Feuerwehrleute leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe. Der Unfallfahrer kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Salzhausen. Nach ambulanter Behandlung konnte er das Krankenhaus wieder verlassen.