Jens Ohle ist Zauberer, Artist und Komiker in einem. Verschwindende Assistentinnen gehören beim ihm zum Programm. Comedy auf hohem Niveau.

Harburg. Jens Ohle ist Zauberer, Artist und Komiker in einem. Comedy auf hohem Niveau, nämlich auf einer Leiter, bietet er demnächst in Harburg: Der Hamburger tritt am 1. September im "Stellwerk" auf. Der witzige Artist tritt regelmäßig im Schmidt Theater in Hamburg auf.

Gastgeber im "Stellwerk" Comedy-Club ist wie immer Thorsten Bär. Weil es die erste Show nach der Sommerpause ist, gibt der Comedian jedem Besucher ein Bier oder Softgetränk aus.

Auf jeden Fall auch ohne Alkohol saukomisch: der Ruhrpott-Patriot Markus Krebs. Der Duisburger tourt mit seinem neuen Programm "Literatur unter Betäubung" durch das Land und macht in Harburg Station. Dabei erzählt er Geschichten über Menschen, die "einen am Helm haben". Zum Beispiel über einen Amokläufer in einer Waldorfschule, der den Direktor seine Forderungen bei der Polizei vortanzen lässt.

Comedy-Club im "Stellwerk", Bahnhof Harburg, Donnerstag, 1. September, 20.30 Uhr, Eintritt: zehn Euro, Studenten: fünf Euro.