Von Aerobic bis Zirkuskünste und dazwischen mehr als ein Dutzend weitere Sportarten reicht das Angebot des MTV Hanstedt.

Hanstedt. Fast 1000 Mitglieder nutzen es derzeit. Überregional bekannt und erfolgreich sind neben den Leichtathleten auch die Tischtennisspieler und Fußballer.

In diesem Jahr wurde der Verein 100 Jahre alt. Zum Jubiläum gratulierte auch die Sparkasse Harburg-Buxtehude herzlich. Als Geschenk hatte Timo Böttcher, Leiter der Geschäftsstelle Hanstedt, einen Scheck über 2500 Euro dabei. Seit vielen Jahren unterstützt die Sparkasse den Verein nicht nur finanziell, sondern auch materiell und personell.

"Wir fördern das Engagement des Vereins gern, denn er trägt dazu bei, dass die Menschen in Hanstedt und Umgebung unter fachlicher Anleitung viel für ihre Fitness und Gesundheit tun können. Darüber hinaus ist der MTV Hanstedt ein wichtiger Bestandteil des sozialen Lebens. Daran ist uns als regionalem Geldinstitut naturgemäß gelegen", sagte Timo Böttcher bei der Übergabe der Spende an Werner Cohrs.

Der erste Vorsitzende des MTV Hanstedt weiß, was er an der Sparkasse Harburg-Buxtehude hat: "Sie steht mit ihrem Geschäftsmodell für die Stärkung örtlicher und regionaler Betriebe. Davon profitiert auch der MTV Hanstedt. Es ist für uns alle so enorm wichtig, das Geld weitestgehend im Dorf zu lassen!"