Das Kulturhaus Süderelbe beginnt sein Wintersemester am 1.September am Ehestorfer Heuweg 20-22.

Neugraben. Wie berichtet, ändert sich der Standort des Kulturhauses noch in diesem Jahr, der genaue Umzugstermin in das Bürger- und Gemeinschaftszentrum Neugraben steht aber noch nicht fest. Deshalb beginnt das Wintersemester 2011/2012 noch am alten Standort, und nach einer kleinen Umzugspause wird die Arbeit in Neugraben fortgesetzt.

Das Kursangebot in den Bereichen Musik, bildende Kunst und Bewegung bleibt soweit erhalten. In Neugraben werden aber, bedingt durch andere Raumgrößen und Kooperationsmöglichkeiten, neue Veranstaltungen hinzukommen.

Freie Plätze gibt es in den bestehenden Kursen der Bereiche Malerei und Zeichnen, Keramik und Holzbildhauerei, in der Musik und Bewegung auf Anfrage.

Für die Kleinen wird Musikunterricht, die Kindermalschule und das Kindertöpfern, letzteres ab September unter neuer Leitung von Teresa Werdier, angeboten.

www.kulturhaus-suederelbe.de