Auf dem Gelände des ehemaligen Apfelgarten-Gewerbegebietes in Neu Wulmstorf werden voraussichtlich schon im Sommer 2012 durch die Deutsche Reihenhaus AG 23 Häuser mit einer Wohnfläche von je 116 Quadratmetern entstehen.

Neu Wulmstorf. Die Baugenehmigung auf dem 6000 Quadratmeter großen Gelände wird für Ende August erwartet, kurz danach soll Baubeginn für den neuen Wohnpark sein. Für das Projekt ist eine Investition von 4,9 Millionen Euro geplant. Die Süderelbe AG vermittelte das Grundstück an das Kölner Unternehmen.

Robin Machel, Projektmanager Immobilien der Süderelbe AG: "Das Baugelände zeichnet sich durch die gute Pkw- und S-Bahn-Anbindung aus. Zudem passt die Deutsche Reihenhaus AG zu dem Vogelschutzgebiet am Rande der Nordheide, weil sie auf nachhaltiges Bauen und energiesparendes Wohnen setzt."

Dr. Daniel Arnold, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Reihenhaus: "Wir freuen uns, mit diesem Projekt unsere Aktivität in Norddeutschland ausbauen zu können. Bezahlbarer Wohnraum ist knapp in den Städten. Deswegen ist es erfreulich, dass in Neu Wulmstorf ein attraktives Wohngebiet ausgewiesen worden ist." Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben bundesweit rund 100 Wohnparks mit Platz für 4000 Familien gebaut.