Zur szenischen Lesung rücken die beiden Schauspielerinnen Lena Münchow und Verena Wolfien an Deck der MS Bleichen.

Wilhelmsburg. Zur szenischen Lesung rücken die beiden Schauspielerinnen Lena Münchow und Verena Wolfien an Deck der MS Bleichen, und ihre Lesung verspricht höchst interessant zu werden. Denn es wurde eine Jugendliche aus der Hamburger Neustadt losgeschickt, Wilhelmsburg im Jahre 2011 zu erkunden. Das junge Mädchen hat wiederum Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren in Wilhelmsburg befragt. Herausgekommen sind die zum Teil skurrilen Antworten, die szenisch verlesen werden sollen.

Kostprobe? "Wisst ihr denn schon, was ihr mal werden wollt, später?" Antwort: "Ich mach mit Autos." "Was mit Autos? Mit ner Werkstatt oder so?" "Ja Maschinen rausnehmen und so Lampen rausnehmen und so..." Die Schauspielerinnen Lena Münchow und Verena Wolfien werden am 13. August um 20 Uhr die Interviews beim Wahrschau!-Festival in einer szenischen Lesung präsentieren und verlesen.

Anschließend wird der Film "Nordsee ist Mordsee" über die Leinwand flimmern und das dritte Festival-Wochenende beenden. Wo? Auf der MS Bleichen am Bremer Kai, Australiastraße 50a, Freihafen Hamburg.