Der Sportplatz am Uhlenhoffweg soll ein Kunststoff-Kleinfeld erhalten

Finkenwerder. Noch vor zwei Monaten befand sich der insbesondere bei Jugendlichen beliebte Bolzplatz zwischen Ostfrieslandstraße und Finkenwerder Landscheideweg in schlechtem Zustand. Der Boden war uneben, Bäume ragten ins Spielfeld und die Torpfosten hatten kaum noch Farbe. Im Regionalausschuss beantragten die beiden SPD-Ortspolitiker Lennart Losekamm und Fuat Yavas deshalb bei der Bezirksverwaltung, den Platz wieder in Ordnung bringen zu lassen.

Losekamm: "Das Bezirksamt gab die Arbeiten schnell in Auftrag. Nur der viele Regen der vergangenen Wochen sorgte für Verzögerungen. Wir freuen uns, dass die Arbeiten in dieser Woche beendet werden konnten." Voraussichtlich im September soll entschieden werden, ob der Platz - wie gewünscht - noch einen Kunststoffbelag bekommt. Die Verwaltung holt laut Losekamm dazu noch Angebote ein.

Der vom Gymnasium und der Stadtteilschule sowie von Sportvereinen genutzte Sportplatz am Uhlenhoffweg soll ein neues Kunststoff-Kleinfeld erhalten. Das alte Feld ist nicht mehr benutzbar. Ralf Neubauer, SPD-Bezirksabgeordneter und Vorsitzender des Sportausschusses: "Ende September ist mit der Auftragsvergabe durch das Bezirksamt zu rechnen, aber die voraussichtlichen Kosten dafür sind mit voraussichtlich 85 000 Euro deutlich höher als ursprünglich angenommen.