Karten gewinnen für das Musical am 11. August in Hamburg

Harburg. Nein, es gibt immer noch kein richtiges Stader oder Buxtehuder Äquivalent zu Evita Perón - zu glamourös, zu ambivalent und zu opernhaft tragisch ist ihr Leben, als dass sich mal eben eine Person fände, die es ihr in all diesen Disziplinen gleich tun könnte. Schließlich wachsen sie nicht unter jedem Strauch, die hübschen Mädchen von ganz unten, die einen späteren Präsidenten heiraten, sich für die Einführung des Frauenwahlrechts einsetzen, wie eine Heilige verehrt werden und schließlich früh sterben, was sie dann erst recht zur Legende werden lässt. Wer eine derart glamouröse Figur in seinem Umfeld vermisst, wird jetzt in der Hamburger Staatsoper fündig, wo erneut das erfolgreiche Musical über Evita Peróns Leben gastiert. Vom 9. bis zum 21. August ist die berühmte Show aus dem Londoner Westend zu Gast. Andrew Lloyd Webber und Tim Rice machten aus dem märchenhaften Leben der Eva Péron (1919 - 1952) einen nicht minder märchenhaften Bühnenstoff. Neben Evitas Ehemann, dem ehemaligen Staatschef Juan Péron, hat mit dem legendären Revoluzzer Ché Guevara eine weitere historische Figur einen Gastauftritt. Das Musical wurde seit seiner Uraufführung im Jahr 1978 weltweit gespielt. Und wem es schwerfällt, dem englischen Gesang zu folgen, kann sich an die deutschen Übertexte halten.

Für die Vorstellung am Donnerstag, 11. August, verlosen wir heute fünfmal zwei Karten. Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr. Wer gewinnen möchte, schreibt bis Dienstag, 9. August, 9 Uhr, eine E-Mail an mitmachen@abendblatt.de (Betreff Evita und ich) und nennt darin seinen Namen, seine Anschrift und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden benachrichtigt. Karten für das Musical kosten zwischen 23 und 67 Euro. Kinder bis 16 Jahre zahlen 12,60 bis 42,85 Euro. Die Tickets sind an der Tageskasse der Hamburgischen Staatsoper, Große Theaterstraße 25, erhältlich. Zudem können sie unter der Telefonnummer 040/35 68 68 und unter der Ticket-Hotline 01805/66 36 61 (0,14 Euro/Minute) bestellt werden. Zudem sind sie im Internet auf der Webseite des Veranstalters Funkemedia erhältlich.

www.funke-ticket.de