Wer ins Kino geht, der weiß gewöhnlich, was ihn erwartet. Welcher Film bei diesem Event gezeigt wird, bleibt dagegen geheim.

Buchholz. Für Donnerstag, 1. September, laden die Mitglieder von Round Table 130 Nordheide zur 2. Mystery-Movie-Night ins Movieplexx-Kino Buchholz, Bremer Straße 5, ein. Los geht es ab 19 Uhr.

Und darum geht es: Wer ins Kino geht, der weiß gewöhnlich, was ihn erwartet. Bei diesem Event allerdings nicht. Welcher Film gezeigt wird, bleibt so lange geheim, bis sich der Vorhang öffnet. Nur eines sei an dieser Stelle verraten: Zeitungen schwärmen für den Film mit den Worten, er sei "so komisch-rührend, dass das Publikum ganz aus dem Häuschen gerät."

Außer auf den Film, können sich die Gäste noch auf ein Begrüßungsgetränk und leckere Snacks und Getränke freuen. Beides ist im Preis inbegriffen.

Auch die Einnahmen der zweiten Mystery-Movie-Night werden die Tabler verwenden, um vor Weihnachten bedürftige Familien aus Buchholz und Umgebung ins Kino einzuladen. Im vorigen Jahr sahen 130 Jungen und Mädchen auf Einladung der 130er den Streifen "Rapunzel". Dazu gab es Gratis-Popcorn und Erfrischungsgetränke. Unter den Gästen waren unter anderen auch mehr als 100 Kinder der Förderschule "An Boerns Soll".

Unterstützt wird RT 130 Nordheide bei dieser Veranstaltung vom Movieplexx-Kino Buchholz, dem Autohaus Kuhn + Witte, der Bäckerei Weiss sowie von der Druckerei Peter.

Weitere Informationen und Karten zum Preis von 19 Euro gibt es im Movieplexx Kino, bei RT 130-Sprecher Sascha Mummenhoff unter der Rufnummer 0177/841 98 20 und per E-Mail an kino@rt130.de .