Weil auf den Straßen in den Ferien weniger los ist, nutzt die Stadt Lüneburg die Chance, um marode Fahrbahnen zu sanieren.

Lüneburg. Ab heute bis Mittwoch, 3. August, bekommen im Stadtteil Hagen die Peter-Schultz-Straße und der Ahornweg neuen Asphalt. Dazu müssen beide Straßen drei Tage gesperrt werden. Die Bushaltestellen der Linie 5012 im Ahornweg werden in dieser Zeit in beiden Richtungen nicht angefahren, als Ersatzhaltestelle dient die Haltestelle Bachstraße. Vom 8. bis 12. August, ist die Uelzener Straße im Kreuzungsbereich mit der Gaußstraße an der Reihe. Da der Verkehr in der Uelzener Straße und der Gaußstraße während der Sanierungsarbeiten nur einspurig laufen kann, wird eine Ampel aufgestellt. Autofahrer kommen in dieser Zeit nur noch aus der Gaußstraße hinaus, können von der Uelzener Straße aus aber nicht mehr in die Gaußstraße einbiegen. Die Bernhard-Riemann-Straße kann nur in Richtung Innenstadt befahren werden.