Zu einem Fußballspiel der besonderen Art kam es jetzt mit 16 Brackeler und Marxener Ratsherren und Fußballspielern.

Brackel/Berlin. Mit zwei von der Sparkasse Harburg- Buxtehude gesponserten Kleinbussen fuhr die Gruppe nach Berlin, um hier gegen eine Spielerauswahl bestehend aus Mitgliedern des Deutschen Bundestages anzutreten. Das einzigartige Spiel fand im Friedrich- Jahn- Stadion im Berliner Ortsteil Prenzlauer Berg statt.

Der aus Brackel stammende Bundestagsabgeordnete Michael Grosse- Brömer und das Brackeler Ratsmitglied Detlef Meyer waren diejenigen, die diese außergewöhnliche Begegnung der Fußballbegeisterten hervorragend organisierten und für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Auch wenn das Spiel für die Ratsherren und Fußballspieler aus der Nordheide 1:0 verloren wurde, war man sich uneingeschränkt einig: Berlin ist immer eine Reise wert.