Ein mit einer schwarzen Pistole bewaffneter Mann scheiterte beim Versuch, einer Frau, 37, das Portemonnaie aus der Handtasche zu stehlen.

Harburg. Nach Angaben der Polizei hatte die Frau gegen 17 Uhr den Toilettenraum der Dreifaltigkeitskirche in der Neuen Straße aufgesucht und ihre Handtasche im Eingangsbereich stehen gelassen. Die Frau bemerkte, dass ein Mann in den Raum gekommen war und sich an Handtasche und Portemonnaie zu schaffen machte. Als sie näher kam, versuchte der Täter zu flüchten, konnte von der Frau allerdings festgehalten und zu Boden gebracht werden. Dabei verlor er die Pistole aus dem Hosenbund. Die Frau konnte ihr Portemonnaie an sich nehmen. Der Täter griff nach der Pistole und lief in unbekannte Richtung davon. Auf der Flucht verlor er sein Baseballcap. Der Täter ist etwa 25 Jahre alt, 1,85 Meter groß und sehr schlank. Eine Sofortfahndung der Polizei führte nicht zur Festnahme des Täters.