Das Gewaltopfer sowie sein ebenfalls verletzter 19 Jahre alter Bekannter wurden von Rettungskräften in Krankenhäuser gebracht.

Wilhelmsburg. Die Hamburger Mordkommission ermittelt im Fall einer versuchten Tötung, bei der Sonntag früh, 5.35 Uhr, ein 20 Jahre alter Mann auf dem Bahnsteig des Wilhelmsburger S-Bahnhofs durch Messerstiche in den Unterleib lebensgefährlich verletzt wurde. Sein 19 Jahre alter Bekannter wurde etwas leichter verletzt. Beide kamen sofort in Krankenhäuser. Gefahndet wird noch nach dem Haupttäter. Ein 30 Jahre alter Mittäter konnte nach Auswertung der Bahnsteig-Videoaufzeichnung von Bundespolizisten auf der Reeperbahn festgenommen werden. Die Tatverdächtigen und ihre Opfer sollen zuvor schon auf der Fußgängerbrücke des Bahnhofs in Streit geraten sein. Hintergründe sind unbekannt.