Zivilfahndern des Polizeikommissariats 46 ist am Sonnabendabend ein schöner Erfolg gelungen: Sie entdeckten in der Anzengruberstraße im Harburger Ortsteil Wilstorf zwei frisch lackierte Motorroller am Fahrbahnrand. Eine Überprüfung der Kennzeichen ergab, dass diese schon mal als gestohlen gemeldet worden waren. In der Nähe der Roller stellten die Beamten zwei auffällige junge Männer - einer gestand die Rollerdiebstähle sofort.

Insgesamt waren vier junge Männer im Alter von 16 bis 20 Jahren an den Diebstählen beteiligt. Ob die jungen Männer auch für die Serie von Rollerdiebstählen verantwortlich ist, die die Polizei seit vier Wochen zu verzeichnen hatte, wird jetzt ermittelt. Auch im Mokrypark in Wilhelmsburg nahmen Polizisten der Wache 44 zwei Brüder, 18 und 16, aus Wilhelmsburg fest, die am Dienstag gegen 4.10 Uhr einen Motorroller in der Sanitasstraße entwendet hatten. Der Roller wies erhebliche Beschädigungen auf.