Seit 2008 heißt es, dass auf dem früheren Balatros-Gelände an der Ecke Buxtehuder Straße 75/Kleiner Schippsee/Am Wall ein Lagerhaus für private und gewerbliche Kunden gebaut werden soll.

Harburg. Eigentlich hätte der Betreiber "MyPlace - Selfstorage" bereits Anfang vergangenen Jahres mit dem Bau loslegen können, denn auch die letzen Unstimmigkeiten über die Straßenanbindung zum Eingang des Lagerhauses waren aus dem Weg geräumt. "Das Projekt liegt nur auf Eis", lässt Geschäftsführer Paul Visotschnig über seinen Sprecher Jörg Röthlingshöfer ausrichten. Röthlingshöfer rechnet damit, dass mit dem Grundstück noch etwa ein Jahr nichts geschehen wird. Würde ein Kaufinteressent für das Grundstück kommen, wäre das Unternehmen gesprächsbereit. Ansonsten werde nach einem Mitnutzer Ausschau gehalten, der die Erdgeschosszone des Lagerhauses nutzen würde, etwa eine Apotheke oder ein Supermarkt.