Ein 32-Jähriger hat bei der Polizei angegeben, dass er am Donnerstag gegen 11.30 Uhr beim Treppenaufgang beim alten Harburg Center am Harburger Ring von zwei Männern überfallen und um die Tageseinnahmen seiner Firma in Höhe von 5000 Euro gebracht worden sei.

Harburg. Wie die Polizei mitteilt, wollte der Mann das Geld bei der Postbank einzahlen. Als er am Treppenaufgang angelangt war, wurde er von zwei Südländern bedrängt. In einer dunklen Ecke, so der Angestellte, habe ihm einer der Männer ein Messer an den Hals gehalten. "Gib alles, was du hast", soll er gesagt haben. Daraufhin habe er dem Räuber sein Portemonnaie mit 40 Euro Inhalt ausgehändigt. Allerdings hätten die Männer gewusst, dass bei ihm noch mehr zu holen sei, also gab er ihnen das Firmengeld. Die 5000 Euro hatte er in seiner Hosentasche. Danach flüchteten die Täter. Obwohl es sich beim Tatort um einen sehr belebten Ort handelt, gab der 32-Jährige an, dass niemand den Raub bemerkt habe. Er selbst alarmierte die Polizei.

Unklar ist, weshalb die Täter wussten, dass ihr Opfer mit den Tageseinnahmen seines Unternehmens unterwegs war.