Das Opfer lebt in einer Jugendeinrichtung. Betreuer informieren die Polizei

Neuwiedenthal. Erneut hat sich in Neuwiedenthal eine tragische Tat ereignet: Nach Rundschau-Informationen wurden Polizeibeamte am Freitag, gegen 23.30 Uhr, zum S-Bahnhof Neuwiedenthal gerufen. Dort taumelte eine Jugendliche, 15, hilflos über den Bahnsteig.

Das junge Mädchen war betrunken, soll von ihrem Umfeld nicht mehr viel mitbekommen haben. Die Beamten nahmen die gebürtige Taiwanerin mit zur Wache. Dort stellte sich heraus, dass sie in einer betreuten Jugendeinrichtung lebt. Sie wurde dorthin zurückgebracht.

Kurze Zeit später soll eine Betreuerin bei der Polizei aufgetaucht sein und behauptet haben, dass die Jugendliche vergewaltigt worden sei. Bevor die 15-Jährige von der Polizei aufgegriffen wurde, war sie in der Nähe des Bahnhofes unterwegs. Bei einem Spielplatz soll sie dort anwesende Jugendliche darum gebeten haben, ihr eine Bierflasche zu öffnen. Dort soll es zur Vergewaltigung gekommen sein. Die Kripo hat weitere Ermittlungen übernommen.

Der Neuwiedenthaler Bahnhof und das unmittelbare Umfeld gelten als Brennpunkt. Besonders am Wochenende, wenn Partybesucher mit der S-Bahn wieder in ihre Wohnviertel zurückkehren, kommt es zu Schlägereien und Überfällen, bei denen auch Jugendliche verletzt werden, aber ebenso auch zu den Tätern gehören.