Das Internet wächst und verändert sich ständig. Das gilt auch für den Webauftritt der Stadt Buchholz.

Buchholz. Anfang 2009 frisch gestartet, zeigen sich inzwischen erste Alterungserscheinungen. "Zwei Jahre sind im Internet eine lange Zeit", sagt Heinrich Helms, Pressesprecher der Stadt Buchholz. "Deshalb überarbeiten wir derzeit unseren Auftritt." Das führt hier und da kurzzeitig zu dem ein oder anderen Durcheinander. Auch findet sich nicht mehr alles an der gewohnten Stelle oder unter dem alten Namen. All das dient nur einem Zweck: "Unterm Strich soll unsere Seite noch informativer und übersichtlicher werden, so dass die Bürgerinnen und Bürger ihre Informationen schnell und unkompliziert finden." Der Umbau sei nur eine Frage der Zeit. Helms: "Bis zum Ende der Sommerpause wollen wir fertig sein."