Junger Autofahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Ein 20 Jahre alter Autofahrer aus der Gemeinde Neu Wulmstorf ist Sonnabend gegen 16 Uhr bei einem Überholmanöver auf der Bundesstraße 3, Höhe Wenzendorf, Lidl-Lager, mit seinem Auto ins Schleudern geraten und anschließend gegen zwei Bäume geprallt. Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Wenzendorf, Rade und Trelde befreiten den Eingeklemmten. Nach notärztlicher Versorgung wurde der 20-Jährige per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus St. Georg geflogen.

Strafpunkte wegen zweier Beifahrer im Kofferraum

Beifahrer sollten im Auto eigentlich angeschnallt neben oder hinter dem Fahrer sitzen. Ein 24 Jahre alter Mann aus Hamburg hatte seine beiden etwa gleich alten Bekannten allerdings in den Kofferraum seines Skoda Oktavia verfrachtet. Einer Polizeistreife war der Transport am Freitagabend in der Soltauer Straße aufgefallen. Diese Art der Personenbeförderung wurde von den Beamten untersagt, den Autofahrer erwartet ein Bußgeldverfahren. Hinzu kommen Strafpunkte in der Flensburger Kartei.

Mit Alkohol am Steuer Unfall gebaut und geflüchtet

Ein 28 Jahre alter Mann aus Winsen hatte Alkohol getrunken - Atemalkoholwert 2,65 Promille - und streifte Sonnabend, 21. 40 Uhr, mit seinem Nissan im Baustellenbereich auf der Bahnhofstraße den Mercedes eines entgegenkommenden 21 Jahre alten Mannes. Der Verursacher flüchtete, konnte von der Polizei wenig später im Stadtgebiet gefasst werden. Der Führerschein des Nissan-Fahrers wurde sichergestellt. Am Sonntag, 7.20 Uhr, wurde ein Opel-Fahrer aus Drage, am Schanzenring kontrolliert. Der Mann hatte 0,54 Promille Alkoholwert. Geldbuße 500 Euro und ein Monat Fahrverbot.