Saxofon-Legende Herb Geller kommt ins Stellwerk im Harburger Bahnhof. Seine Fans können ihn am Sonntag, 19. Juni, ab 20 Uhr, bewundern. Geller ist einer der letzten Vertreter der berühmten Jazz-Generation von Stan Getz, Clifford Brown und Gerry Mulligan. Außer Jazz Coast Jazz werden auch noch Kompositionen von al Cohn Beachtung finden. Herb Geller wurde 1928 in Los Angeles geboren. In Deutschland bekannt wurde er 1962 durch sein Engagement beim SFB in Berlin. Er spielte dort mit Benny Bailey, Joe Harris und Nat Peck. Später war er Mitglied des NDR-Bigband-Ensembles, lernte Chet Baker und Anthony Braxton kennen. 1976 wurde er als Künstler des Jahres mit dem deutschen Schallplattenpreis ausgezeichnet. Er ist seit 1986 als Professor für Saxofon an der Hochschule für Musik in Hamburg tätig. Eintritt fürs Konzert im Stellwerk: 12 Euro, ermäßigt 10 Euro.