Die Bürger Union Buchholz (BUB) tritt bei der Kommunalwahl im September nicht mehr an.

Buchholz. "Aus Altersgründen", wie Ratsmitglied Hermann Albers sagt. "Ich werde im September 82 Jahre und will mich aus der Kommunalpolitik zurückziehen."

Leider sei niemand der anderen BUB-Mitglieder bereit, als Kandidat bei der Wahl anzutreten. Albers war 39 Jahre in der Kommunalpolitik aktiv, zunächst als CDU-Mitglied im Ortsrat Dibbersen und seit 1976 auch im Stadtrat. 1996 wechselte er zur BUB.

"Wir bitten die Wähler, sich bei der Kommunalwahl für eine Partei zu entscheiden, die sich für eine Stadtentwicklung im Sinne der heute in Buchholz und seinen Ortschaften lebenden Bevölkerung sowie gegen den Bau des Ostrings einsetzt", sagt Vorstandsmitglied Wolfgang Müller.

Die Wählergemeinschaft, die sich 1988 gegründet hatte, soll im September aufgelöst und das Vereinsvermögen an das Hospiz Nordheide gespendet werden.