Das Harburger Volkstheater “De Nedderdütsche“ hat aus Anlass seines 30-jährigen Bestehens mit Unterstützung der Sparkasse Harburg-Buxtehude eine besondere Aufführung organisiert.

Harburg. Auf die Bühne kommt eine Gemeinschaftsinszenierung, an der Schauspieler des gesamten Verbandes Hamburger Amateurtheater beteiligt sind. Gespielt wird am Freitag, 29. April, 20 Uhr, das niederdeutsche Musical von Ingo Sax "Eenmol na boben" im Theatersaal des Harburger Helms-Museums. Karten für zehn oder zwölf Euro plus Vorverkaufsgebühr gibt es bei der Harburger Karstadt-Konzertkasse, der Konzertkasse im Phoenix-Center oder auch bei der Theaterkasse im SEZ. "Eenmol na boben", nach Motiven des Märchens "De Fischer un sein Frau" spielt im Hamburg der 50-er Jahre. Die Fischersfrau Ilse leiht Geld bei einem Kredithai. Der dreht ihr allerdings den Geldhahn wieder zu. Ilse lässt sich nicht unterkriegen und beweist, dass man wohl alles erreichen kann, wenn man nur ganz fest an sich selbst und an seine Träume glaubt. Eine noch aktuelle Geschichte mit all ihren Facetten um Reichtum und Macht.