Eine 91 Jahre alte Frau ist am Freitag gegen 12 Uhr in ihrer Wohnung an der Grumbrechtstraße in Heimfeld überfallen worden.

Heimfeld. Nach Angaben der Polizei haben drei etwa 16 Jahre alte Jugendliche an ihrer Haustür geklingelt, baten um Stift und Zettel. Gutgläubig ließ die Seniorin das Trio ins Haus.

Plötzlich schlug einer der Jugendlichen die Frau zu Boden, forderte Geld und Wertsachen. Seine Komplizen durchwühlten unterdessen Schränke und Schubladen. Sie flüchteten mit 60 Euro Bargeld und einige Schmuckgegenständen.

Außerdem stahlen sie der Frau das Mobiltelefon, damit sie nicht so schnell die Polizei alarmieren konnte. Die geschockte Seniorin rief ihre Nachbarin, die dann die Polizei informierte. Verletzt wurde die 91 Jahre alte Seniorin durch den Überfall nicht. Die Polizei bittet mögliche Zeugen sich umgehend zu melden.