Die Wählergemeinschaft Winsener Liste lädt für Freitag, 8. April, zu ihrer ersten öffentlichen Versammlung ein.

Winsen. Ab 19.30 Uhr werden im Restaurant Martin (Rathausstraße 36) die Fraktion und der Vorstand vorgestellt, anschließend geht es um die Leitlinien der Winsener Liste und aktuelle Themen. Außerdem stimmen die Mitglieder über die Satzung ab und wählen einen Beirat. Die Wählergemeinschaft wurde am 22. März gegründet, ihre Initiatoren hatten zuvor ihre Fraktionen im Stadtrat verlassen und sich in der neuen Fraktion Winsener Liste zusammengeschlossen. Neben den sieben Gründungmitgliedern hat die Wählergemeinschaft nach Angaben des zweiten Vorsitzenden Willi Rieck bereits 20 weitere Mitglieder. Das zeige wie groß das Interesse an einer "unabhängigen, freien und politisch vielseitigen Wählergemeinschaft in Winsen" sei. Fragen zur Winsener Liste beantwortet Müller unter Telefon 0172/370 47 28.