Die Junge Union Süderelbe hat turnusmäßig gewählt.

Süderelbe. Katharina Schuwalski (23, Jurastudentin), die dem Bezirk seit zwei Jahren vorsteht, wurde einstimmig in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt. Ihre Stellvertreter bleiben André Jessen (28, Arzt) und Stefan Smaczny (32, Jurist); auch sie erhielten einstimmige Voten.

In ihrem Rechenschaftsbericht konnte Katharina Schuwalski auf zahlreiche Erfolge verweisen. Die Veranstaltungen der JU Süderelbe waren durchweg gut besucht und der Bezirk konnte zuletzt zahlreiche neue engagierte Jugendliche begrüßen.

"Ich freue mich darauf, unsere erfolgreiche Arbeit der letzten zwei Jahre fortsetzen zu können", sagte Katharina Schuwalski. "Wir haben zahlreiche neue Mitglieder dazugewinnen können." Außerdem arbeitet die JU Süderelbe eng mit dem CDU-Ortsverband zusammen, wo auch viele ihrer Mitglieder aktiv sind. André Trepoll MdHB, Vorsitzender der CDU Süderelbe und selbst noch Mitglied der Jungen Union, war ebenfalls bei der Wahl anwesend.