Messerstecherei in der Schule: Ein 15 Jahre alter Schüler aus Zeven hat sich am Freitag gegen 11 Uhr auf dem Flur des Hauptschulzweiges der Haupt-und Realschule Sittensen mit einem weiteren 15-jährigen Schüler gestritten. Der Streit eskalierte und es kam zu einer Rangelei. Dabei zog der Schüler aus Zeven ein Messer aus dem Hosenbund und verletzte seinen Kontrahenten.

Sittensen. .

Eine Lehrerin, 28, und ein 16 Jahre alter Schüler griffen ein und wollten die "Streithähne" trennen. Bei dem Versuch der beiden, dem Schüler das Messer wegzuziehen, erlitten der 16-Jährige und die Lehrerin leichte Schnittverletzungen.

Der kurz darauf eintreffenden Polizei Sittensen gelang es, den Streit zu beenden. Die Beamten nahmen den jugendlichen Tatverdächtigen fest. Laut Angaben der Polizei bereut er sein Handeln inzwischen. Er wurde zu seiner Mutter gebracht. Da die Verletzungen der Lehrerin und des Jugendlichen nur oberflächlicher Natur waren, mussten die beiden nur ambulant behandelt werden.