Kreisvolkshochschule hat Autorin Tanja Busse zur Lesung eingeladen

Winsen. Die freie Journalistin und Autorin Tanja Busse stellt in der Aula des Gymnasiums Winsen, Bürgerweide 9, ihr Buch "Die Ernährungsdiktatur" vor. Busse gewährt in ihrem jüngsten Buch dem Leser "einen Blick über den Tellerrand" und erörtert mit deutlicher Sprache, "warum wir nicht länger essen dürfen, was uns die Industrie auftischt". Busse entlarvt in ihrem sorgfältig recherchierten und anschaulich geschriebenen Buch die Tricks und Strukturen der Lebensmittelindustrie und stellt die Frage, wer schuld daran sei, dass bei allem Überfluss an Nahrung auch heute noch Menschen verhungern müssen. Die Autorin klärt auf, welche Rollen industrielle Großbetriebe, die Wirtschaftspolitik und Agrarsubventionen bei dem Geschäft mit den Lebensmitteln spielen. Sie macht andererseits deutlich, welche Rolle dem Verbraucher dabei zusteht, und welche Verantwortung er selbst trägt.

Die Lesung am Mittwoch, 2. März, beginnt um 19 Uhr, die Abendkasse ist ab 18 Uhr geöffnet. Für Erwachsene kosten die Eintrittskarten fünf Euro. Schüler und Studenten haben freien Eintritt. Veranstalter der Lesung ist die Kreisvolkshochschule des Landkreises Harburg.