Der SPD-Ortsverein Jesteburg schlägt Udo Heitmann (SPD) für den Platz 1 auf seiner Kandidatenliste für die Kreistagswahl vor.

Jesteburg. Für den Jesteburger Bürgermeister, der dem Kreistag schon in dieser Wahlperiode als Mitglied der SPD-Fraktion und als stellvertretender Kreistagsvorsitzender angehört, dürfte mit diesem Listenplatz der Einzug in den Kreistag in die nächste Wahlperiode sicher sein. Eine endgültige Entscheidung über die Listenvorschläge der Ortsvereine trifft die Kreiswahlkonferenz der SPD am 28. Mai.

Außer Heitmann wollen Hans-Jürgen Börner, Cornelia Ziegert, Steffen Burmeister und Gabriele Ehlers auf der Jesteburger Liste für die SPD antreten. Fünf weitere SPD-Kandidaten für die Kreistagsliste 9 wird die Buchholzer SPD aufstellen. Jesteburg und Buchholz gehören zu einem Wahlbezirk, müssen sich demnach eine Kandidatenliste teilen. Für jeden der zehn Wahlbezirke im Landkreis Harburg können die Parteien ihre Wahllisten mit jeweils zehn Kandidaten aufstellen.

In seiner Versammlung hat der Jesteburger Ortsverein auch schon sein Wahlkampfteam für die Kommunalwahl im September aufgestellt.