“Nur aus Jux und Tolleranz“ - Karten gewinnen für Bastian Sicks neues Programm am 28. Februar in der Hamburger Laeiszhalle

Harburg/Hamburg. Dass grammatikalische Fehlleistungen sehr zur Unterhaltung beitragen können, war auch hierzulande wahrscheinlich schon vor Jahrtausenden bekannt. Dass man mit den Irrungen und Wirrungen der Sprache auch große Säle füllen kann, hat allerdings erst Bastian Sick so richtig publik gemacht. Seit seinem Erfolgswerk "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" tourt der Schriftsteller und Journalist durch die Republik und hält dem Volk seine regional bedingten Unzulänglichkeiten vor.

Jetzt hat der Erfolgsautor erneut zugeschlagen: "Nur aus Jux und Tolleranz" heißt das neue Programm, mit dem Bastian Sick im Frühjahr auf Tour ist. Am Montag, 28. Februar, macht er in der Hamburger Laeiszhalle am Johannes-Brahms-Platz Station. In dem Programm, das um 20 Uhr beginnt, bekommen natürlich auch die Norddeutschen mitsamt aller "Dösbaddel" und "Drönbüdel" ihr Fett weg.

Für die Vorstellung verlosen wir heute viermal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, schreibt bis Donnerstag, 24. Februar, 9 Uhr, eine E-Mail (Betreff: Bastian Sick) an mitmachen@abendblatt.de und nennt darin seinen Namen, seine Anschrift und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden benachrichtigt. Reguläre Karten kosten zwischen 20,90 und 53,90 Euro und können an der Abendkasse gekauft werden. Sie können auch telefonisch unter der Ticket-Hotline 040/47 11 06 33 vorbestellt werden.