Am 30. September 1972 eröffnet das "Mic Mac" in Moisburg. Zur Premiere tritt die Band "Middle On The Road" auf.

Bis zu 6000 Menschen haben jedes Wochenende in den 1970er- und 1980er-Jahren im "MicMac" Moisburg gefeiert. Der Tanztempel galt damals als Deutschlands größte Landdiskothek.

Stars wie Peter Maffay , Udo Lindenberg, Jennifer Rush, Bonnie Tyler oder der Volksmusiker Ernst Mosch und seine Egerländer sind in der Landdiskothek aufgetreten.

35 Tonnen Seesand , Strandkörbe, Surfbretter und ein kleiner Pool wurden im August 1980 zu einer Beachparty in die Disco geschafft.

Hintergrundgeschichten aus der goldenen Zeit der Disco erzählt der frühere Betreiber und Konzertveranstalter Thomas Glantz in seinem Buch "Nah an der Grenze".

2006 schließt das "MicMac" Moisburg. Nur noch an Heiligabend werden dort Partys gefeiert.

Weihnachten 2010 eröffnet der neue Betreiber Michael Fritz das "MicMac" wieder.