Am späten Montagabend hat ein bislang unbekannter Täter den Penny-Markt an der Buxtehuder Straße in Apensen überfallen. Gegen 21 Uhr stürmte der Täter mit einer Schusswaffe in der Hand in den Laden.

Apensen. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Kunden mehr im Markt.

Er traf auf zwei Frauen, die dort arbeiten und forderte diese auf, ihm Geld auszuhändigen. Die beiden Opfer gaben dem Täter eine geringe Menge Bargeld aus der Kasse. Mit dem Geld in der Hand flüchtete der Räuber aus dem Laden und fuhr mit einem Fahrrad in Richtung Buxtehude davon. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen ein. Diese blieb allerdings erfolglos. Der Räuber ist zwischen 25 und 35 Jahre alt, zirka 170 Zentimeter groß und schlank. Er sprach akzentfrei Deutsch und war zur Tatzeit mit einer blauen Jeans, dunkelblauemAnorak, schwarzen Handschuhen und einer schwarzen Wollmütze bekleidet. DieAngestellten blieben unverletzt. Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Buxtehude unter 04164/64 71 15 und 04164/64 71 42 entgegen.