Dixie und Swing im Makens Huus: Der Bürger- und Verkehrsverein Bendestorf lädt ein zu einem Konzert der “Horny Jazz Union“ am Freitag, 18. März, 20 Uhr.

Bendestorf. Die Band verdankt ihren ungewöhnlichen Namen den vielen Hörner in der Bläsergruppe. Das "Gebläse" spielte bereits in fast allen Jazzclubs in und um Hamburg.

Die Band besteht seit fast 40 Jahren, momentan sind noch sechs Gründerväter dabei, und sorgt auch heute noch für ausgelassene Stimmung beim Publikum. Sie spielten bereits beim "Handover" im Juli1997 für den Royal Hongkong Yachtclub, als Hongkong an China zurückgegeben wurde.

Das Makens Huus steht in der Ortsmitte von Bendestorf. Ein Ticket für die Vorstellung kostet zehn Euro, im Preis sind allerdings die Pausengetränke schon inbegriffen. Die Karten können im Internet unter www.bvv-bendestorf.de gekauft werden.

Ebenso besteht natürlich die Möglichkeit, Tickets an der Abendkasse zu erstehen.