Noch bis Ende Mai ist die vom dem Lüneburger Kreisarchäologen Dietmar Gehrke zusammengestellte Wechselausstellung “Zwischen Langobarden und Sachsen: Frühgeschichtliches aus der Region Amelinghausen“ im Archäologischen Museum in Oldendorf zu sehen.

Oldendorf. In den vier neuen vom Lüneburger Landschaftsverband geförderten Vitrinen werden einige der eindrucksvollsten regionalen Grabbeigaben aus der Zeit der Langobarden und Sachsen gezeigt. Darunter sind archäologische Fundstücke, die bereits vor 2005 im alten Regionalmuseum Amelinghausen ausgestellt waren und die mit dieser Ausstellung an Luhe und Lopau zurückkehren. Die kann während der Öffnungszeiten des Archäologischen Museums Oldendorf/Luhe (Amelinghausener Str. 16b) ohne Aufpreis zum normalen Museumseintritt besucht werden.

Noch bis Ende März ist das Museum sonnabends und sonntags von 14 bis 16 Uhr geöffnet. Ab Dienstag bis Sonnabend 14 bis 17 Uhr, an Sonn- und Feiertagen 10 bis 16 Uhr.