Die Unternehmensgruppe Euro Hansa/Bremische Hansa mit Sitz in Bremen hat sich auf Entwicklung und Konzeption von Bauprojekten spezialisiert. Vor zehn Jahren wurde der "Euro-Park Hansalinie" in Betrieb genommen.

Auf drei Hektar Fläche gibt es dort an der Autobahn 1 in Bremen Dienstleistungen rund um die Mobilität - vom Harley-Davidson-Händler über Mercedes-Benz bis zur Lkw-Waschanlage.

Im Unterschied zu dieser Anlage konzentrieren sich die Pläne in Bispingen ganz allein auf die Versorgung von Pkw-Reisende mit Speisen, Getränken, Kraftstoff und Unterhaltung.

Für das Sechs-Millionen-Euro-Projekt in der Lüneburger Heide wurde eigensdie Firma Euro Hansa GmbH & Co. KG Bispingen gegründet und das knapp zwei Hektar große ehemalige Gelände der Autobahnmeisterei vom Bund gekauft.

www.eurohansa-bispingen.de