“Ungewöhnliche Wege zum Glauben eröffnen“ - unter diesem Motto predigt Pastor Martin Römer am Sonntag, 20. Februar, um zehn Uhr in der Hittfelder St. Mauritius-Kirche.

Hittfeld. Im Mittelpunkt steht die Geschichte von der Heilung eines Gelähmten durch Jesus aus dem Markus Evangelium. Im März wird Pastor Martin Römer an mehreren Abenden in Hittfeld sein: Er ist Referent des Hittfelder Glaubensseminars "Spur 8", das an acht Abenden im März stattfinden wird: "Er wird uns im Gottesdienst biblisch auf das einstimmen, worin es für uns als Gemeinde geht und was wir Glaubensseminar anbieten wollen: den Menschen einen Weg zum Glauben zu eröffnen", sagt Hittfelds Pastor Norbert Schwarz. Römer ist Referent für Erwachsenenbildung der Landeskirche Hannovers.

Das Glaubensseminar "Spur 8 - Entdeckungen im Land des Glaubens" besteht aus sieben Vortrags- und Gesprächsabenden und einem Gottesdienst und beginnt am Mittwoch, 9. März, um 19.30 Uhr im Hittfelder Gemeindehaus.