Jesteburg. Ein Blick auf die Tabelle verrät manchmal nur die halbe Wahrheit. Im Vorjahr war die Rugby Spielgemeinschaft Jesteburg/Geesthacht in der Regionalliga noch Meister. In dieser Saison scheint die Lust am Spiel abhanden gekommen zu sein. Doch es mangelt weniger an der Motivation, sondern es fehlen Spieler. Einige Leistungsträger beendeten ihre Karriere, andere mussten berufsbedingt aufhören. Die Jesteburger starteten mit einem Rumpfteam in die Saison und konnten nur einen Sieg und ein Remis aus acht Spielen holen. Jetzt wechselte auch noch Topscorer Matthias Abel zum Hamburger Rugby-Club und der langjährige Trainer Kai Niedereichholz musste beruflich nach München. Aufgeben will die Spielgemeinschaft aber nicht: Gesucht werden neue Spieler und vor allem ein Trainer, der das Ganze zum Erfolg führt.