“Kinder zeigen Stärke“, unter diesem Motto hatten zu Jahresbeginn in Harburg 64 Jungen und Mädchen sowie mehr als 20 Begleiter der katholischen Kirchengemeinde St. Maria - St. Joseph an der 53. bundesweiten Sternsingeraktion des Kindermissionswerks teilgenommen.

Harburg. Diesjährige Bilanz: Mehr als 100-mal Gesang, Spendensammlung und das mit Kreide auf die Tür geschriebene Kennzeichen 20*C+M+B+11 "Christus mansionem benedicat" (Christus segne dieses Haus im Jahr 2011). Besucht wurden private Haushalte, das Rathaus, das Krankenhaus Mariahilf aber nicht zuletzt auch die evangelische Familienbildungsstätte und die Luthergemeinde. Insgesamt 6716,10 Euro kamen zusammen, gut 500 Euro mehr als voriges Jahr. Bundesweit wurden im vergangenen Jahr über 40 Millionen Euro eingenommen. Die diesjährige Summe dürfte noch darüber liegen. Dieses Jahr ist der Erlös insbesondere für Kinderhilfe in Kambodscha gedacht.