Mehr als 500 Gäste vergnügen sich beim 64. Jägerball im Privathotel Lindtner

Heimfeld. Normalerweise ist die Habicht-Dame von Falkner Norbert Mielke im Harburger Hafen unterwegs, um Kaninchen zu schlagen. Am Sonnabend war sie Star am Eingang des Privathotels Lindtner. Dort fand der Jägerball statt, der bereits zum 64. Mal veranstaltet wurde. Mehr als 500 Gäste kamen zum "Tanz auf der Lichtung", zu dem Gastgeber und Chef der Bezirksjägergruppe Erfried Böttcher geladen hatte.

Mittelpunkt war natürlich der aufwendig, drei Tage lang dekorierte große Festsaal, dem mehr als 60 große, aus der Haake stammende Bäume den Rahmen gaben. Dort wurden die Gäste klassisch von der Jagdhorngruppe begrüßt, bevor das "Fetzer Orchester" loslegte. Bewährt haben sich aber auch die Flanierkarten und die bis weit nach Mitternacht ausgiebig genutzte Disco im neuen Saal, gleich neben dem extra aufgebauten Schießkino, in dem die Gäste auf die Pirsch gehen konnten. Unter den Gästen war, kaum verwunderlich, in diesem Jahr viel Politik-Prominenz. Besonders stark war die örtliche CDU, die unter anderem mit Ralf-Dieter Fischer, seiner Frau Lydia, Wolfgang Müller-Kallweit, Birgit und Helga Stöver vertreten waren.